english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Probleme mit E46 / 318 Coupe` Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 11.05.2002 : 18:14:51
Artikel verschoben, da es hier wohl mehr Antworten gibt. Pimbo-Mod.
Hallo Leute,

ich habe ein Problem, bei dem ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt!
Im Oktober 2001 hab ich mir den neuen 318CI ( 105 KW = 143 PS )mit Valvetronicmotor gekauft, seitdem habe
ich des öfteren Probleme mit der Leistung und ein paar anderen Dingen!
und zwar:

1. Manchmal wirkt der Motor beim Beschleunigen wie zugeschnürt, er entfaltet die Leistung einfach nicht mehr so, wie es sein sollte. (es kommt einem vor, als hätte er plötzlich 30 PS weniger).Und zwar in allen Drehzalbereichen.

2. Ab und zu hört man aus dem Laufgräusch des Motors ein Klakkern heraus, mal lauter, mal leiser, unabhängig davon, ob im warmen oder kalten Zustand, manchmal auch gar nichts, da läuft er schön rund und leise.

3. Ich hab normalerweise immer den gleichen Fahrstil, nicht gerade der Oberraser, aber auch nicht zum einschlafen. Im Normalfall fahre ich mit 7,8 bis 8,5 Litern durch die Gegend ( Klimaautomatic nicht in Betrieb ). Plötzlich, von einem Tag auf den anderen, Durchschnittsverbrauch von 10,8 Litern !!! / Dann den Bordcomputer genullt, wieder 10,8 Liter = ein zweites mal genullt, wieder 10,8 ??? / Aus Neugierde hab ich dann die Klimaautomatic eingeschaltet und der Verbrauch ging auf 9.1 Liter runter – Klimaautomatic abgeschaltet, Verbrauch zurück auf 10.8! Am nächsten Tag alles wieder OK= 8.2 Liter !!!

4. Vor einigen Wochen unterwegs gewesen, Motor warm, ca 60 Km schon gefahren, plötzlich sind alle elektronischen Anzeigen ausgegangen: Radio, Bordcomputer, Instrumentenbeleuchtung, nach 2 – 3 Sekunden alles wieder normal.Wohlgemerkt alles während der Fahrt, Motor aber normal gelaufen !!!

Das war`s schon !

Hab das Auto schon zweimal in der Werkstatt gehabt, dort heißt es aber, dass am Diagnosegerät keine Fehler oder ähnliches aufgetaucht sind, und solange einer der Fehler nicht momentan in der Werkstatt anliege, könnte man auch nichts machen.
Das blöde ist ja, das die Fehler auch zu ganz unterschiedlichen Zeiten auftauchen und auch keine Regel dahintersteht.

Eventuell weiß ja jemand von euch, zu einem der Punkte etwas.

Besten Dank im Vorraus !!!

MfG

Daniel


Bearbeitet von - Pimboli am 11/05/2002 21:06:34

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Zufriedenheit mit E46 318 Coupe(BMW-Talk Forum)
> Doppelendrohr e46 coupe 318(3er BMW - E46 Forum)
> Differential E46 318 Coupe Übersetzung(3er BMW - E46 Forum)
> Z4 2,5L 177Ps in E46 ( 318 )Coupe ?(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen